CDU Oer-Erkenschwick
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-oe.de

02.08.2017, 17:34 Uhr | CDU Oer Erkenschwick
CDA und CDU-Senioren besuchen mit MdB Rita Stockhofe Optiker vor Ort
Mitglieder der CDA und Seniorenunion statteten, zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Rita Stockhofe dem Optikergeschäft von Brigitte Jäger-Sternemann einen Besuch ab und informierten sich über die Arbeit und Ausbildungssituation im Optikerhandwerk.
Oer Erkenschwick - Bereits im Jahre 1959 wurde das traditionelle Geschäft von den Eltern der jetzigen Inhaberin gegründet und ist im ganzen Umkreis das einzige Geschäft mit einem eigenen Labor. Der Beruf ist sehr vielfältig, schließlich ist der Optiker nicht nur Techniker, sondern auch Mode-und Typberater. Die Augenoptik ist ein Handwerk im besten Sinne, vom exakten Vermessen der Augen, Ermittlung der Sehwerte bis zur Fertigung in der Meisterwerkstatt und der Anpassung der neuen Brille, oder Kontaktlinsen. Alle waren sich einig, dass das kein Internetanbietet leisten kann und dass es besser ist, seine Brille vor Ort zu kaufen. Schließlich sichert man die Geschäfte in unserer Stadt und auch die Ausbildungsplätze.